Sommeraktion: Offener Garten

Im Juli 2012 war es endlich soweit. Nachdem bisher die Gärten von Ingeborg, Steffi und Olaf besichtigt worden waren und in den nächsten beiden Monaten noch die von Andreas und Henrike anstanden, war ich heute mit der Bewirtung der interessierten ImkerInnen unseres Vereins dran.

 

Nachdem am letzten Wochenende das Großreinemachen geschafft (sollte ja nett aussehen der Garten), die eine oder andere verwelkte Blume abgeschnitten und die letzten Blätter zurechtgezupft waren, trafen meine Gäste ein.

 

Gemütlich mit Tee und Kuchen saßen wir zusammen und tauschten uns über "Honig rühren" und "Grünzeug" aus. Auch der Regenschauer, der uns in die Laube trieb, konnte der netten Atmosphäre keinen Abbruch tun.

 

Der Nachmittag endete mit einem Rundgang durch den Garten, der "Bestellung einiger Ablegerwünsche" und natürlich der Begutachtung der Bienenstöcke, bevor die anderen Imker sich aufs Fahrrad schwangen, um nach Hause zu radeln. (OK, ein paar waren auch mit dem Auto da :-)

Königinnen-Farbe 2016

Weiß

 

 

Königinnen-Farbe 2017

Gelb

 

 

Königinnen-Farbe 2018

Rot

 

 

Königinnen-Farbe 2019

Grün